Citron et Myrtille à la chasse au soleil

Louis Rebetez

MOUNTAIN OF LOVE

CH, 15

Zitrone und Heidelbeere sind verliebt. Mit Perücken auf dem Kopf fahren sie in die Berge, aber die Gegenwart wird von Erinnerungen eingeholt, die noch nicht stattfanden.

Fracti

Lavinia Petrache

IN YOUR DREAMS

CH, 6

Verbindungen bilden sich und lösen sich auf, es entstehen grafische und poetische Erzählungen – eine Animationskreation, die die Liebe und den Surrealismus feiert.

God's Anus

Jan-David Bolt

MIRAGES

CH, 13

Ein klaffendes Loch. Wer das Pech hat, es zu sehen, findet zum Glück. Brillante Inszenierung und strahlender Sonnenschein zur Sondierung finsterer Ränder.

Déjà Nu

Rolf Hellat

ATMOSPHERIC COLLECTIVE POEM

SN/CI/CH/GN/MA, 15

In Zeitlupe wirbelt ein Strohballen über ein Feld. Stimmen, Existenzen lösen sich ab in diesem visuell-akustischen Gedicht über das Leben, den Tod, die Natur und das, was uns verbindet.

On Hold

Delia Hess

PLEASE HOLD THE LINE

CH, 8

Diese surrealistische Animation taucht ab in die blühende Fantasie einer jungen Frau, die am Telefon wartet: von einem Bild zum anderen, von der Stadt in die Natur und wieder zurück.

Terra Mater

Kantarama Gahigiri

QUEEN AND RUBISH

CH/RW, 10

Frau oder Göttin? Ihr Zorn und ihre Verwirrung rumoren. Eine Inszenierung der Auswirkungen des Kapitalismus auf unsere Umwelt, erzählt als erstaunliches Märchen.

Crevette

Jill Vágner, Elina Huber, Noémi Knobil, Sven Bachmann

REFRIGERATED ALLEGORY

CH, 5

Eine junge Frau entdeckt in ihrem zugefrorenen Gefrierschrank eine Crevette. Der Vorfall ist der Auftakt zu einer turbulenten Odyssee, bei der sie sich ihren Ängsten stellen muss.